Wir beraten dich

Immer wieder erreichen mich E-Mails mit Fragen rund um unser Leben im Bus.

Viele drehen sich um technische Themen wie zum Beispiel:

  • wie macht ihr das mit dem Internet?
  • welchen Router nutzt ihr?
  • worauf muss ich beim Kauf der Solaranlage alles achten?
  • welches Zubehör brauche ich, um meine technischen Geräte betreiben zu können?

Mindestens genauso vielen drehen sich um persönliche oder berufliche Aspekte: 

  • wie gewinne ich den Mut, das auch mal für kurze oder längere Zeit auszuprobieren?
  • welche Möglichkeiten gibt es, um sich eine ortsunabhängige Arbeit aufzubauen?
  • worauf muss ich beim Reisen in Spanien oder Griechenland achten?

Wir beraten dich persönlich

Im Internet findest du zu den meisten Themen viele Artikel.
Sie alle zu lesen und die Infos zu vergleichen, kostet aber eine Menge Zeit und am Ende stehst du wahrscheinlich noch immer vor einem Haufen ungeklärter Fragen.

Einfacher, schneller und effektiver ist es, sie direkt jemanden zu stellen, der sich damit auskennt.

Steve und ich sind jeweils Experten auf unserem Gebiet.

  • Steve ist technischer Informatiker und hat sich in das gesamte technische Thema eingearbeitet.
    Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn du Hilfe bei der Planung, dem Kauf oder der Installation von technischem Zubehör brauchst.
  • Ich bin Coach, professionelle Mutmacherin und pragmatische Lösungsfinderin.
    Ich helfe dir gerne bei deinen beruflichen oder persönlichen Fragen weiter, die sich um das ortsunabhängige Leben drehen.

Natürlich gibt es auch Themen, bei denen wir uns nicht auskennen.
Das sagen wir dir dann aber und nennen dir ggf. einen anderen Ansprechpartner, wenn wir jemanden kennen.

Ablauf und Kosten

Zuerst müssen wir natürlich wissen, zu welchem Thema du unsere Unterstützung brauchst und ob wir dir dabei helfen können.
Manche Fragen sind schnell erledigt, andere benötigen mehr Zeit und/oder Recherche.

Rückfragen oder eventuelle Unklarheiten lassen sich am besten telefonisch klären. Das ist der schnellste und einfachste Weg.
Wir helfen dir aber auch gerne per Mail weiter.

So funktioniert es:

  1. Du schickst uns deine Anfrage über das Kontaktformular oder per Mail an nima@abenteuer-unterwegs.de
  2. Ich gebe dir eine Rückmeldung, ob wir dir bei deinem Thema helfen können und eine Einschätzung über die Kosten.
  3. Wenn du mit dem Angebot einverstanden bist, vereinbaren wir einen Termin für ein Telefonat oder wir beantworten dir deine Frage per Mail – so wie du es gerne möchtest.

Kosten: 80 Euro pro Stunde
Wir berechnen minutengenau die Zeit, die wir für das Gespräch, die Mail und/oder die Recherche benötigt haben.

Du hast Fragen rund um das Leben im Wohnmobil? 
Wir freuen uns, dir dabei helfen zu dürfen!

Kontaktformular