Ein Wohnmobil mieten in Andalusien? Na klar!

Ein Wohnmobil mieten in Andalusien? Na klar!

Um Andalusien per Wohnmobil zu entdecken, braucht man vor allem eines: ein Wohnmobil.
Allerdings ist die Anfahrt von Deutschland bis nach Andalusien lang und viele haben nur eine begrenzte Zeit Urlaub im Jahr.

Wer dennoch in dieser faszinierenden Gegend einen Roadtrip machen möchte, kann sich einfach einen Camper leihen, zum Beispiel bei Gonzalo von Flamenco Campers.

Gonzalo gefällt unser Horst

Gonzalo gefällt unser Horst

Nach Málaga gibt es zahlreiche Billigflüge und von dort lassen sich die tollsten Touren unternehmen.
Somit spart man die Zeit für die Anreise und kann sich direkt ins Abenteuer Andalusien stürzen!

Ich habe Gonzalo neulich persönlich getroffen und ihn mit Fragen zu seinem Familienunternehmen gelöchert.
Schließlich ist das Mieten eines Wohnmobils immer eine Vertrauenssache und zwar für beide Seiten.

Ein Wohnmobil mieten in Andalusien

Gonzalo, bitte stell dich meinen Lesern kurz vor und erzähl mir, wie du auf die Idee mit dem Camperverleih gekommen bist.

Wir lieben selber das Reisen im Wohnmobil und hatten die Idee auf einem Roadtrip entlang der portugiesischen Atlantikküste.

In diesem Urlaub im Jahr 2009 haben wir uns überlegt, wie wir unsere bisherige Arbeit mit der Freude am Reisen im Wohnmobil verbinden könnten.
Wir kommen aus der Tourismusbranche und dachten: Wieso sollten wir nicht unser Wissen einbringen, damit andere Menschen unser wunderschönes Andalusien im Camper erkunden können?

Und so haben wir begonnen, die Idee umzusetzen und haben im Jahr 2011 Flamenco Campers gegründet.

Wohnmobil an der Küste

Wir haben vier Monate in Andalusien verbracht und sind von der Region beeindruckt. Es ist unglaublich, was es hier alles zu entdecken gibt.
Welchen Ort solle ich mir deiner Meinung nach unbedingt ansehen?

Meine Lieblingsprovinz ist Granada.
Granada ist eine der schönsten Städte Spaniens mit ihrem bekanntesten Monument, der Alhambra.

Außerdem liegt dort die Sierra Nevada, ein faszinierender Nationalpark mit einer traumhaften Landschaft und voller Naturerlebnissen.

In der Gegend rund um Granada gibt es zudem hübsche kleine Bergdörfer und an der Küste der Provinz findet man kleine Strände mit kristallklarem Wasser – ideal zum Tauchen.

Die Alhambra

Die Alhambra

Wenn jemand bei euch ein Wohnmobil mietet, was bekommt er dann?

Einen sehr persönlichen und freundlichen Service, der auf eine andere Art des Reisens fokussiert ist: Individuell mit einem Wohnmobil durch das zauberhafte Andalusien!

Was überrascht eure Kunden am meisten an Andalusien?

Die abwechslungsreiche Landschaft, die Menschen, das Essen, die Berge, die architektonische Vielfalt und natürlich die Sonne.

Warum sollte man einen Roadtrip durch Andalusien in einem Wohnmobil machen? Was macht diese Art des Reisens so besonders?

Weil euch ein Wohnmobil die Freiheit gibt, die ein Hotel nicht bietet.

Beim Essen gibt es keine Kleiderordnung

Beim Essen gibt es keine Kleiderordnung

Wir haben in den letzten Wochen viele Gegenden zum Klettern besucht, zum Beispiel El Chorro.
Warum sollte man die Küste verlassen und sich das Landesinnere von Andalusien ansehen?

Die Küste besuchen Touristen, das Landesinnere besuchen Reisende.

Unsere Küste ist sehr touristisch und gut besucht von Menschen aus ganz Europa. Im Landesinneren lernt man das authentische Andalusien kennen, Dörfer, Landbevölkerung, Traditionen, lokale Spezialitäten, etc.

Manuela Cabo de Gata

Welches spezielle Essen oder Getränk sollte man in Andalusien unbedingt probieren?

Gazpacho Andaluz, Flamenquines aus Cordoba, frittierten Fisch aus Málaga, Plato Alpujarreño aus Granada, Wein aus Ronda, Gambas aus Huelva, Thunfisch aus Barbate

Bitte vervollständige diesen Satz:

Ein Roadtrip durch Andalusien … ist eine Reise voller Emotionen, die du niemals vergessen wirst.

Campen am Meer

Ganz herzlichen Dank, Gonzalo, dass du dir die Zeit genommen hast!

Tipp:

Wenn ihr bei einer Buchung den Code „adventure spain“ angebt, erhaltet ihr kostenfrei eine Sonderausstattung dazu.

Warst du schon mal mit dem Wohnmobil in Andalusien unterwegs?

Vielleicht hast du Lust, meinen Blog mit einem selbstgewählten Betrag zu unterstützen? Natürlich absolut freiwillig!
Ich würde mich sehr freuen.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    das ist ja eine tolle Idee…wir werden im nächsten Jahr auf dich zu kommen.
    Dieses Jahr haben wir schon Rom gebucht. Aber Andalusien wollte ich schon immer mal sehen.
    Liebe Grüße aus Teneriffa…….und weiter gute Geschäfte.
    Gudrun und Alois

    • Hola liebe Gudrun, lieber Alois,
      Rom ist natürlich auch ein tolles Reiseziel, da wünsche ich euch viel Spaß.
      Wenn Andalusien aktuell wird, meldet euch gerne 🙂
      Liebe Grüße
      Nima

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*